Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

©TVR-NEWS  ©FF Pinneberg  ©FF Pinneberg 

Pinneberg: PKW kommt von der Fahrbahn ab und bleibt zwischen Bäumen stecken

Pinneberg - Gegen 20:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Pinneberg auf die A23 zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Zwischen dem Rastplatz Forst Rantzau und der Anschlussstelle Tornesch sollte ein PKW von der Fahrbahn abgekommen sein. Der Fahrer konnte den Notruf selber absetzten, das Fahrzeug jedoch nicht verlassen. Als die ersten Kräfte die Autobahn erreichten, konnte zunächst keine Feststellung gemacht werden. Die Besatzung des ersten anrückenden Löschfahrzeuges konnte im Vorbeifahren einen Lichtpunkt im Dickicht wahrnehmen und informierte umgehend die nachfolgenden Kräfte.

Der verunfallte PKW war mit hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen und so in eine Gruppe Jungbäume katapultiert worden, dass das Unfallfahrzeug gänzlich verdeckt war.

Unter der Zuhilfenahme von drei Motorkettensägen wurde das Fahrzeug zunächst mühsam freigeschnitten. Währenddessen konnte eine erste Versorgung durch den mitalarmierten Rettungsdienst erfolgen. Im Anschluss wurde das Faltdach des Sportwagens geöffnet und der verunfallte Fahrer so aus einer Zwangslage befreit.

Eine vorbereitete schonende Rettung musste nicht erfolgen, da der Fahrer nach ausgiebiger Untersuchung durch eine anwesende Notärztin nur leicht verletzt war.

Kräfte:
FF Pinneberg: 28 mit HLF20, RW, LF20-P, TLF4000, MTW
Rettungsdienst: 4 mit RTW, NEF
Polizei: 4 mit 2 Streifenwagen

Einsatzleiter:
Kai Halle (Stv. Wehrführer FF Pinneberg)