PKW stößt mit Zug zusammen
- Elmshorn , Am Friedhof THAUST BahnAuslaufende Betriebsstoffe - Bahnbereich
Auf der Bahnstrecke zwischen Elmshorn und Barmstedt kam es am Bahnübergang "Am Friedhof" in Elmshorn zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Triebwagen der AKN. Der PKW erlitt dabei einen Totalschaden. Die Feuerwehr Elmshorn musste bei diesem Einsatz glücklicherweise nur ausgelaufene Betriebsstoffe aufnehmen. Der Betrieb auf der Strecke musste für mehrere Stunden eingestellt werden.
Gegen 10 Uhr am Sonntag war der mit zwei Personen besetzte PKW aus ungeklärter Ursache mit dem anfahrenden Zug zusammengestoßen. Der Zug mit ungefähr 15 Reisenden leitete eine Schnellbremsung ein und kam nach 100 Metern zum Stehen. Der mitalarmierte Rettungswagen sichtete die beiden Insassen des PKW. Eine Behandlung im Krankenhaus war jedoch nicht nötig. Auch von den Reisenden im Zug wurde glücklicherweise niemand verletzt. Es kamen alle mit dem Schrecken davon.
Für die Feuerwehrkräfte von Einsatzleiter Felix Lange beschränkte sich die Tätigkeit auf die Absicherung der Einsatzstelle und das Aufnehmen von ausgelaufenen Betriebsstoffen. Wegen der starken Verschmutzung direkt auf dem Bahnübergang musste später noch der Baubetriebshof anrücken.
Für die Feuerwehr war der Einsatz nach ungefähr einer Stunde beendet.