Haseldorf: Schwerer Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletzter Person
Haseldorf - Am heutigen Morgen, gegen 08.25 Uhr, rückten Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr auf die Kreisstraße 8, Kamperrege, in Haseldorf zu einem schweren Verkehrsunfall aus. Der 64 Jahre alte Fahrer eines Pkw Renault aus dem Kreis Pinneberg hatte die Kreisstraße 8 befahren. Innerhalb einer leichten Linkskurve kam das Fahrzeug ohne Fremdbeteiligung aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen ungebremst gegen einen Chausseebaum. Die Aufprallwucht war derart massiv, sodass die Karosserie stark deformierte und der Fahrer auf seinem Sitz eingequetscht wurde.
Erst mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehren Hetlingen, Haseldorf und Haselau konnte der 64-Jährige aus seinem Fahrzeug befreit werden. Die mit dem Rettungshubschrauber eingeflogene Notärztin diagnostizierte bei dem Fahrer schwere lebensbedrohliche Verletzungen. Mit dem Hubschrauber wurde der Mann in eine Hamburger Klinik eingeliefert.
Die Staatsanwaltschaft Itzehoe ist in die Ermittlungen eingeschaltet und verfügte, dass ein Unfallsachverständiger bei der Unfallursachenforschung mitwirkt.