Heist: Pkw fährt in Haus – ein Bewohner verletzt
Heist – Die freiwilligen Feuerwehren Heist und Moorrege sind zusammen mit Rettungsdienst und Polizei am späten Nikolausabend zu einem Verkehrsunfall in Heist alarmiert worden. Dort war ein Pkw (Audi A1) aus ungeklärter Ursache von der Haseldorfer Straße abgekommen und in ein Einfamilienhaus geprallt. Beim Eintreffen der ersten Kräfte steckte der Wagen bis zur Vorderachse in der Wand zum Wohnzimmer. Der Fahrer war nicht mehr vor Ort.
Die Feuerwehrkräfte versorgten zusammen mit der Besatzung zweier Rettungswagen die Bewohner des Hauses. Ein Mann wurde mit einer Kopfplatzwunde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Ehefrau verblieb vor Ort. Anschließend räumte die Feuerwehr die Trümmerteile aus dem Wohnzimmer und stützte die beschädigte Wand provisorisch ab. Außerdem wurde die nähere Umgebung mit einer Wärmebildkamera nach dem verschwundenen Pkw-Fahrer abgesucht, leider erfolglos.
Nähere Angaben zur Unfallursache und dem Pkw-Fahrer können seitens der Feuerwehr nicht gemacht werden. Die Polizei ermittelt.
Kräfte
FF Heist
FF Moorrege
Rettungsdienst RKiSH: 2 RTw, 1 NEF
Polizei