Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

Fotos: Michael Bunk 

Pinneberg: Feuer von Bürocontainer und mehreren Pkw bei Autohandel / Mitarbeiter rettet sich rechtzeitig

Pinneberg - Am Freitag um 03.16 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pinneberg mit dem Stichwort  „Brennt Bürohaus bei Autohändler“ in die Haderslebener  Straße gerufen. Der stellvertretende Pinneberger Wehrführer Kai Halle ließ um 03:18 Uhr weitere Kräfte nachalarmieren.
Bei seinem Eintreffen an der Einsatzstelle brannte ein ausgebauter 40-Fuß-Container, in dem der Gebrauchtwagenhändler sein Büro hatte,.in voller Ausdehnung. Mehrere in der Nähe befindliche Gasflaschen konnten im letzten Moment aus dem Gefahrenbereich entfernt werden. Das Feuer griff auf einen Wohnwagen und fünf weitere Pkw über. Im Wohnwagen hatte ein Mitarbeiter geschlafen. Dieser wurde vom Feuer geweckt und konnte sich in Sicherheit bringen.
Die Feuerwehr Pinneberg rückte mit sieben Fahrzeugen und 38 Einsatzkräften zur Einsatzstelle aus. Das Feuer wurde mit Druckluftschaum aus drei C-Rohren bekämpft und ein Übergreifen auf zahlreiche weitere Fahrzeuge konnte verhindert werden. Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte rückten nach zwei Stunden wieder ein. Die Polizei hat vor Ort die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Zur Schadenshöhe können keine Angaben gemacht werden.


Kräfte
FF Pinneberg: 38 mit sieben Fahrzeugen
Rettungsdienst: 1 RTW in Bereitstellung
Polizei: zwei Streifenwagen