Neujahrsgruß des Kreiswehrführers
Liebe Feuerwehrkameradinnen und -kameraden,
zunächst einmal herzlichen Dank für euren ehrenamtlichen Einsatz in den Feuerwehren des Kreises Pinneberg. In vielen Einsätzen mussten wir wieder unsere Einsatzbereitschaft beweisen – egal ob im ländlichen oder städtischen Bereich. Die Aufgabenstellungen sind überall die gleichen.
Wieder mal geht ein turbulentes Jahr zu Ende. Es gab Schönes und Positives, wie zum Beispiel neue Fahrzeuge oder Zuwachs in der Feuerwehrfamilie. Es gab aber auch nicht so schöne Dinge, wie den Verlust eines Kameraden oder belastende Einsätze. Bei dem Verlust eines Kameraden, gerade eines jüngeren, zeigt sich unsere Stärke. Wir halten zusammen und achten auf einander. Das ist in solchen Situationen besonders wichtig. Gemeinschaften wie die unsere gibt es in unserer Zeit leider nicht mehr viele. Darum lasst uns weiter an unserem Leitspruch festhalten und ihn immer vergegenwärtigen. Gott zur Ehr, dem Nächten zur Wehr.
In diesem Sinne wünsche ich euch und euren Familien einen guten Rutsch in ein frohes und erfolgreiches neues Jahr. Bleibt gesund und kommt immer unbeschadet von den Übungsdiensten und Einsätzen zurück.
Euer
Frank Homrich
- Kreiswehrführer -