Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

Schenefeld: Frau nach Frontalzusammenstoß aus Auto befreit

Schenefeld - Am Freitag wurde die Feuerwehr Schenefeld durch die Leitstelle West (Elmshorn) alarmiert. Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall auf der Brücke Halstenbeker Chaussee zwischen Halstenbek und Schenefeld. Bei Eintreffen der Kräfte waren bereits Rettungsdienst sowie Polizei vor Ort. Die Fahrerin des ersten Fahrzeuges wurde zu diesem Zeitpunkt bereits im Rettungswagen versorgt. Die Fahrerin des zweiten Pkw war in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Die Einsatzkräfte stellten den Brandschutz sicher und nahmen in Absprache mit der Notärztin die Rettung vor. Hierbei wurde die deformierte Fahrertür mit Hilfe von Schere und Spreizer entfernt. Bereits nach wenigen Minuten konnte die Patientin mit Unterstützung des Rettungsdienstes das Fahrzeug verlassen. Beide Personen wurden zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Auslaufende Betriebsstoffe wurden gebunden.
Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. An den zwei Fahrzeugen dürfte Totalschaden entstanden sein. Die Brücke war während des Einsatzes voll gesperrt.

Kräfte:
FF Schenefeld: 4 Fahrzeuge, 17 Kräfte
Rettungsdienst: 2 Rettungswagen Berufsfeuerwehr Hamburg, Notarzteinsatzfahrzeug Rettungsdienstkooperation in Schleswig-Holstein
Polizei: 4 Fahrzeuge