Höhenretter von THW und Feuerwehr klettern als Nikolaus für Patientinnen und Patienten der Kinderstation des Krankenhaus Pinneberg
Die ehrenamtlichen Höhenretter des THW-Ortsverband Pinneberg bestehend aus THW-Helfern sowie freiwilligen Feuerwehrangehörigen aus dem Kreis Pinneberg hatten sich für den Nikolaus-Tag eine besondere Überraschung für die Patientinnen und Patienten der Kinderstations des Regioklinikums Pinneberg ausgedacht. Am Krankenbett können die kleinen Patientinnen und Patienten oftmals nicht so viel Besuch empfangen, wie sie es sich wünschen würden.
Um kurz nach 18.30 Uhr am 6. Dezember schwebten der Nikolaus und ein Engel vor den Balkonen der Kinderstation des Krankenhaus Pinneberg herab. Auf dem Balkon im 3. Stockwerk des Kinderstation wurden kleine Nikolaus-Geschenke an die Patientinnen und Patienten übergeben, die so für einen kurzen Moment Ihren Krankenhausaufenthalt vergessen konnten. Für ein wenig mehr weihnachtliche Stimmung sortge die THW-Jugend die sich draußen vor der Kinderstation mit Fackeln in Stellung gebracht hatte.
In diesem Jahr sind die Höhenretter des THW-Ortsverband Pinneberg ein Teil dieser Aktion, die bundesweit organisert wurde und an über 50 Standorten in ganz Deutschland durchgeführt wurde.
Ein besonderer Dank gilt dem THW-Ortsverband Pinneberg, dem Polizeirevier Pinneberg und der Firma Inter Papier aus Pinneberg, welche die verschiedenen kleinen Geschenke gesponsort haben.