Verkehrsunfall geht glimpflich aus
- Kummerfeld , Bundesstraße TH YTechnische Hilfe, Menschenleben in Gefahr
Ein PKW ist am Mittwochmittag bei Kummerfeld im Kurvenbereich von der Straße abgekommen und im Graben gelandet.
Aufgrund des anzunehmenen Verletzungsmusters wurde die Freiwillie Feuerwehr Kummerfeld mit dem Stichwort TH Y (Technische Hilfe, Menschenleben in Gefahr) um 13:02 Uhr alarmiert. Die ehrenamtlichen Einsätzkräfte fanden einen im Graben stehenden PKW vor, in welchem sich noch eine Person befand, diese bereits rettungsdienstlich erstversorgt wurde. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle ab und stellten den Branschutz sicher
Nach Rücksprache mit dem Notarzt führten die etwa 23 Einsatzkräfte eine Patientengerechte Rettung unter der Leitung des Wehrführer Marc-Oliver Peters durch. Vorsorglich wurde auch die Ladefläche des PKW leergeräumt, so dass zu jeder Zeit auch eine Rettung über die Ladefläche möglich gewesen wäre. Nach kurzer Zeit konnte die Person an den Rettungsdienst übergeben werden. Diese wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.
Die gemäß Alarm- und Ausrückeordnung mitalarmierten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Borstel-Hohenraden mussten nicht mehr tätig werden und wurden zeitnah mit Dank aus dem Einsatz entlassen.
Zum Abschluß der Maßnahmen wurde die Straße noch von den Einsatzkräfte gereinigt.